Logo Waldemar Bonfigt GmbH

Über Uns

Die Waldemar Bonfigt GmbH mit Sitz in Bergrheinfeld befasst sich mit der Instandsetzung von Transportern, Nutzfahrzeugen, Linien- und Überlandbussen, Reisebussen sowie Motoren und Komponenten. Gegründet wurde die Firma von Waldemar Bonfigt im August 1987 in Gernach. Im August 1988 wurde der Firmensitz nach Bergrheinfeld an den heutigen Standort verlegt. Die GmbH wurde im Februar 1991 gegründet. Die Eintragung erfolgte ins Handelsregister Schweinfurt unter der HRA Nr. HRB 1997. Seit dem Tod des Firmengründers im Dezember 1997 wurde die Firma von der Ehefrau Helga Bonfigt und dem Sohn Ralph Bonfigt bis Dezember 2014 geführt. Seit Januar 2015 ist Ralph Bonfigt alleiniger Geschäftsführer.

Für die Fahrzeuge werden umfangreiche Dienstleistungen angeboten wie z. B. die Vermittlung von Reparatur- und Wartungsverträgen, AU, HU, SP, Fahrtenschreiberprüfung und Ersatzteilversorgung. Die Waldemar Bonfigt GmbH ist ein Vertragspartner der Iveco Magirus AG und seit Februar 2008 autorisierter Servicepartner der Fiat Group Automobiles Germany AG. Als Iveco und Fiat Professional Servicepartner ist die Waldemar Bonfigt GmbH in der Lage, Wartungs-, Pflege- und Instandsetzungsarbeiten, Um-, Auf- und Anbauten, Nachrüstungen, Einbau und Zubehör an Fahrzeugen und deren Baugruppen durchzuführen. Diese Arbeiten verlangen eine entsprechende Aufbau- und Ablauforganisation.

Das Qualitätswesen der Servicepartner ist selbständig und eigenverantwortlich. Die Erstzertifizierung nach DIN ISO 9001:2008 erfolgte im März 2008. Seine Aktivitäten, insbesondere seine Unterlagen, entsprechen den Arbeitserfordernissen, sind mit den Vertriebszentralen abgestimmt und werden laufend aktualisiert. Im Bedarfsfall steht den Servicepartnern die Unterstützung der Vertriebszentralen zur Verfügung.

Unsere Werkstatt für Nutzfahrzeuge

Werfen Sie einen Blick auf unsere Werkhalle und unsere Ausrüstung. Hier finden die professionellen Reparaturen und Umbauten an Ihren Kraftfahrzeugen statt.

Geben Sie Ihre Lkws und Transporter in die Hände echter Profis

Zwei Mitarbeiter

Herr Bonfigt

Kfz-Meister / Inhaber

Ein Mitarbeiter

Herr Aydin

Stellvertretender Werkstattleiter

Icon Telefon

Haben Sie Probleme mit Ihrem Bus oder Wohnmobil? Rufen Sie uns jetzt an!

09721 90091